Impressum | Datenschutzerklärung
BÜRGERSTIFTUNG
GUTSPARK NEUKLADOW

„Hommage to Ray Charles"

Freitag, 16.10.2015, 20:00 Uhr

Der Musiker, Sänger und Komponist Jesse Ballard ist bekannt als der Mann mit der großen Stimme, seine Musik ist poetisch, sie geht ins Ohr und ins Herz und genügt gleichzeitig höchsten musikalischen Ansprüchen.

Einer der großen Künstler, dessen Einflüsse in Jesse Ballard's Musik spürbar sind, war und ist zweifellos Mr. Ray Charles. Jesse ehrt ihn, und spielte einige von Ray's Stücken seit Beginn seiner musikalischen Laufbahn. So ist es nur natürlich, dass Jesse ein Programm aufbereitet hat, in dem er dem Genie von Ray Charles die Ehre erweist.

Dieses Programm „Hommage an Ray Charles" wird im Original mit einem siebenköpfigen Orchester gespielt. Beim Europe Blues Train 2015 hören wir es in der Variante mit Chris Szachnowski (p), der mit seinem Ray Charles-Piano-Stil schon viele Menschen begeisterte, und Joe Kučera (sax), der gemeinsam mit Jesse dieses Programm schon seit den 1970er Jahren an vielen Orten dieser Welt präsentierte.

 

Eintritt: 12 €

 

www.jesseballard.com